Samichlaus Sursee

Auch im Jahr 2022 wird der Samichlaus  mit seinem Gefolge in Sursee zu Familienbesuchen unterwegs sein.


«Wenn ich in den kalten Wintertagen an der Türe anklopfe und mich die Kinder freundlich begrüssen, wird es mir warm im roten Mantel.» Das versicherte uns der Samichlaus. Auch in den warmen Stuben gibt es jeweils einiges zu erzählen und zu berichten und der Samichlaus freut sich: «Besonders zufrieden höre ich den schönen Liedern oder Musikvorträgen und natürlich den würdigen Gedichten der Kinder zu.» Der Samichlaus zieht mit seinem Esel, den Zwergli, Laternenträger und dem Schmutzli am Sonntag, 4. Dezember um 17:00 Uhr ins Städtli ein, für den Samichlaus ein ganz besonderes Erlebenis: «Es ist für mich immer eine Ehre an diesem Einzug von einer grossen Schar von Kindern mit leuchtenden Laternen begleitet zu werden.»


Anmeldung für den Familienbesuch

Auch dieses Jahr wird der Samichlaus Sursee mit seinem Gefolge zu Familienbesuchen unterwegs sein:
Sonntag, 04. Dezember ab 18.15 Uhr
Montag, 05. Dezember ab 17.00 Uhr
Dienstag 06. Dezember ab 17.30 Uhr
Eine Anmeldung für den Besuch des Samichlaus ist bis am 20. November 2022 unter www.samichlaus-sursee.ch möglich.


Einige Impressionen aus der Welt des Samichlaus:


Auskunft
Doris Buck
E-Mail
 
Tel. 041 921 77 38,
jeweils Montag bis Freitag,
18.00 bis 20.00 Uhr