Kolping

Was machen wir?

Unsere Tätigkeiten beruhen auf den Leitsätzen des Priesters Adolph Kolping. Unser Ziel ist es, durch eine stetige Bildung und das Einbeziehen in eine grosse Weltfamilie, jedem Einzelnen eine besser Zukunft zu schaffen.

Was macht mir persönlich daran Freunde?

Ich habe die Möglichkeit, in über 60 Länder zu reisen und auch wenn alles Fremd ist, habe ich eine Familie, welche mir ein Zuhause gibt. So lerne ich stets neue Leute aus der ganzen Welt kennen.

Was macht den Menschen Freude, die unser Angebot nutzen?

Das Angehören einer Familie, welche dich in guten und schlechten Zeiten unterstützt. Immer neue Dinge zu erlernen und so nie stillzustehen. Ein Ort zu haben, wo man sich Zuhause fühlt.

Ein besonders wunderbarer Moment meiner freiwilligen Arbeit

Vom Ertrag der Texaid-Sammlung und dem Erlös des Standes an der Sursee’r Ändrig durften wir letztes Jahr wieder einen grossen Betrag an Hungernde in Burundi schicken. Das Wissen, wohin das gespendete Geld genau geht und für was es genau eingesetzt wird, ist ein sehr gutes Gefühl.

Karin Aregger

Kontakt

Jasmin Aregger
Bahnhöfli 1
6212 St. Erhard

Telefon 079 759 08 92
E-Mail

Jahresprogramm

Download Jahresprogramm